Tischmanieren von Blässhuhn-Küken

Blässrallen Küken Fressen

Blässrallen-Küken: Chaos beim Essen

Beim Essen geht es in manchen Familien drunter und drüber. Da quetscht und drängelt man sich, ohne Rücksicht auf die Geschwister zu nehmen, und schubst unter Umständen sogar die Eltern weg. Wie ist das möglich? Lernen die Kinder von heute denn gar keine Manieren mehr? Ist anständiges Benehmen auch für Blässrallen-Küken nun schon ein Fremdwort geworden?
Blässrallen Küken Fressen

Freiheit für junge Blässrallen

Ich ging dieser Frage nach und interviewte die Erziehungsberechtigten. „Wir möchten, dass unsere Kinder sich frei fühlen. Mit Regeln und Einschränkungen werden sie noch früh genug konfrontiert“, erklärten die Eltern.

Advertisements

Über blesshuhn

ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Arbeitskreis an der Vogelschutzwarte Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Fantastische Blässhuhn-Geschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s