Hamburgs erste Blässhuhn-Küken sind da!

Endlich ist es soweit! Von liebevollen Eltern umsorgt, von Blässrallen-Liebhabern sehnsüchtig erwartet: Die ersten Hamburger Blässhuhn-Küken sind da. Das freudige Ereignis fand auf dem Gelände von Hagenbecks Tierpark statt. Die Kleinen schlüpften am 03. Mai 2011. 

Guck mal - unsere Küken sind geschlüpft!

Entdeckt und fotografiert wurden sie von Christa Löffel – Ringableserin und Wasservögelbeobachterin in Hamburg.

Pappa ist schon mal unterwegs - Futter holen

Heute fand ich dann ein weiteres Paar mit Küken am südlichen Ende der Außenalster West, auf der Höhe der Straße Fontenay. Die meisten anderen Blässrallen sind aber noch fest am Brüten.

Advertisements

Über blesshuhn

ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Arbeitskreis an der Vogelschutzwarte Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Küken von Blässhühnern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hamburgs erste Blässhuhn-Küken sind da!

  1. Elfi Stier schreibt:

    Heute ist der 2.Juni 2011. Ich besuche schon seit Jahren einen Badesee in meiner Nähe.
    Heute haben wir zum ersten Mal junge Entenküken gesehen, aber die kleinen Bläss-
    hühner lassen noch auf sich warten. Hoffentlich kommen sie noch!

    • blesshuhn schreibt:

      Hallo Elfi,

      für Blässhühner ist es jetzt in der Tat recht spät. Es kann aber durchaus sein, dass noch welche schlüpfen. Auch in Hamburg sitzen noch einige wenige Paare auf dem Nest und brüten. Sag doch Bescheid, wenn bei Dir Blässhuhn-Küken aufgetaucht sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s