Paralympische Spiele bei Bläss- und Teichrallen

Wer gerne bei den olympischen Spielen als Zuschauer mitfiebert, sollte sich auch die Paralympischen Spiele nicht entgehen lassen. Erstmals fanden diese 1948 in London für Kriegsveteranen statt: http://www.paralympia.de/ .

Bekanntermaßen sind Bläss- und Teichrallen sehr an Sport interessiert: Schwimmen, Klettern, Tauchen und Laufen sind ihre Leidenschaften. Das betrifft auch die vielfach anzutreffenden fußbehinderten Tiere. So kam man in Hamburg überein, auch paralympische Spiele für behinderte Rallen einzuführen.

Sportliches Teichhuhn mit Lähmung links

Dieses Teichhuhn vom Kuhmühlenteich sagte in einem Interview: „Ich bin zwar durch die Lähmung eines Fußes körperlich eingeschränkt, aber ich fühle mich zum Sportler berufen.“

Tolle Leistung beim Hochsprung!

Die Disziplinen, in denen dieses Teichhuhn glänzt, sind Hochsprung und Weitsprung.

Weitsprung bei Paralympics

Ganz ähnlich ist es mit Blässhuhn T32, wohnhaft an der Außenalster. Durch eine bisher unbehandelbare Infektionskrankheit kam es bei ihm zu einer schlaffen Lähmung der Zehen auf der rechten Seite. Dennoch meldete sich T32 sofort zum Wettkampf an.

T32 startet bei Paralympics trotz gelähmter Zehen

Allen Einschränkungen zum Trotz tritt das Blässhuhn mit der Startnummer T32 hier zum 100 m – Sprint an. Es holte in dieser Disziplin im Jahre 2009 bereits die Silbermedaille und trainiert jetzt für Gold!

T32 holt die Silbermedaille beim Sprint

Wir wünschen allen behinderten Rallen viel Freude an der Bewegung und viel Erfolg im sportlichen Wettkampf.

Advertisements

Über blesshuhn

ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Arbeitskreis an der Vogelschutzwarte Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Fantastische Blässhuhn-Geschichten, Verletzung + Krankheit bei Blässhühnern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Paralympische Spiele bei Bläss- und Teichrallen

  1. Jule schreibt:

    Wann sind die Ausscheidungskämpfe und wo sind die Fotos von dem Siegertreppchen mit den Medallienbehängten Siegern? ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s