Blässhühner und Ostern 2013

Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an ein Osterfest im Schnee. Damals versteckten meine Eltern Ostereier im Garten. Wir Kinder suchten Ostereier im Schnee.

Nun bin ich erwachsen. Und zu diesem Ostern werde ich keine Ostereier mehr suchen. Meine Interessen haben sich geändert. Ich suche Gänse und Blässhühner. Ich suche Ringe zum Ablesen. Auch  die ersten Nester von beiden Vogelarten versuche ich zu entdecken. Ein besonderer Spaß für mich und meine ornithologischen Kollegen ist es, Blässhühner im Schnee zu suchen.

Bernd Koop sandte mir auch Plön dieses Suchbild. Suchen Sie mit! Finden Sie das versteckte Blässhuhn?P1040829Foto: Bernd Koop; 24.03.2013; Plön, Stadtschwentine

Über blesshuhn

ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Arbeitskreis an der Vogelschutzwarte Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Blässhühner Verhalten allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blässhühner und Ostern 2013

  1. Jule schreibt:

    Ich seh nix! Ist da wirklich ein Blässhuhn versteckt? Wo???

    Ist das vielleicht auf der rechten Seite, direkt an der Kante, mit dem Kopf unter dem Blatt versteckt?

Kommentar verfassen

